„Never Trumper“: Top-Berater von US-Vize Pence tritt zurück – nach zwei Tagen – Politik

Nur zwei Tage nach seiner Ernennung warf der außenpolitische Berater von US-Vizepräsident Mike Pence, Jon Lerner, am Sonntag das Handtuch. Lerner war nach Angaben eines Regierungsvertreters bei Präsident Donald Trump in Ungnade gefallen, nachdem dem Präsidenten fälschlich zugetragen worden sei, der Neuling in Pences Team sei ein „Never Trumper“. Mit dem Begriff werden Republikaner beschrieben, die gegen Trump sind. Vor dem Präsidentschaftswahlkampf 2016 hatte Lerner im Rennen um die Kandidatur der Republikaner Trumps Rivalen Marco Rubio unterstützt.

Diese News stammen von unserem Partnernetzwerk: https://www.tagesspiegel.de/politik/never-trumper-top-berater-von-us-vize-pence-tritt-zurueck-nach-zwei-tagen/21178868.html

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*